Laufen, laufen, laufen..

Vor ein paar Jahren war es für mich noch unvorstellbar, wie ein Mensch so lange am Stück laufen kann. Ich bin schon seit Jahren ein begeisterter Läufer und habe schon so manchen Volkslauf bestritten. Doch 42,195 km zu schaffen war unvorstellbar. Nun habe ich dieses Jahr bereits meinen 3. Marathon geschafftund bin immer noch völlig begeistert von diesem Sport.

In den nächsten Wochen werde ich hier meine Erfahrungen und Trainigspläne veröffentlichen. Links und Informationen rund um den Marathon werden dann folgen. Vorab ist hier der Link zu den Seiten des Lauftreffs memler.de, bei dem ich mich beteilige. Viel Spass beim ausprobieren.

Meine Belastungsintensitäten
regenerativer Lauf "REKOM" langsamer Dauerlauf "LDL" mittlerer Dauerlauf "MDL" intensiver/schneller Dauerlauf "SDL" Intervalle / Wettkämpfe "IW"
60- 65% der Hfmax 65-70% Hfmax 70-80% Hfmax 80-90% Hfmax über 90% Hfmax
138-145 145-152 152-165 165-178 < 178